Cumartesi, Mayıs 21, 2022
Ana SayfaUnterschiedliche AngabenWas geschah am 8. März dem Internationalen Frauentag?

Was geschah am 8. März dem Internationalen Frauentag?

Was geschah am 8. März dem Internationalen Frauentag? Was geschah am 8. März? Warum wird der 8. März als Internationaler Frauentag gefeiert? Warum gibt es den Internationalen Frauentag? Was geschah am Internationalen Frauentag? Wann wurde zum ersten Mal der Internationale Frauentag in der Türkei gefeiert?

Was geschah am 8. März dem Internationalen Frauentag?

Was geschah am 8. März dem Internationalen Frauentag? Was geschah am 8. März, dem Internationalen Frauentag? Der Internationale Frauentag wurde erstmals 1977 offiziell anerkannt und begangen. Aber die Ereignisse vom 8. März reichen viel weiter zurück. Am 8. März 1857 ereignete sich in New York ein schreckliches Ereignis.

Rund 40.000 Beschäftigte in New York, USA, streikten in einer Textilfabrik für bessere Arbeitsbedingungen. Als die Streiks andauerten, sperrte die Polizei die Arbeiter in der Fabrik ein. Danach brach in der Fabrik ein Feuer aus, bei dem insgesamt 129 Arbeiter ums Leben kamen. 120 der 129 Arbeiter waren Arbeiterinnen. Dieses Ereignis hatte eine große Wirkung und mehr als 100.000 Menschen nahmen an der Beerdigung teil.

Am 8. März 1908 fand in New York eine von Arbeiterinnen angeführte Kundgebung für Gewerkschaftsrechte und Frauenstimmrechte statt. Und diese Bemühungen der Frauen dauerten bis 1977 und wurden 1977 offiziell. Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat den 8. März zum Internationalen Frauentag erklärt.

Benzer Yazılar

CEVAP VER

Lütfen yorumunuzu giriniz!
Lütfen isminizi buraya giriniz

- Advertisment -

Popüler Yazılar

Son Yorumlar